Ein kleiner Bericht - die Entwicklung der Elefanten

 

Die Elefanten waren in der Vorzeit weit verbreitet und sind mit dem heute noch lebenden Elefanten bereits schon sehr verwandt gewesen. Die Elefanten besiedelten fast alle Kontinente und hatten schon die gleichen Körpermerkmale, die auch die heutigen Elefanten so auszeichnen. Einen sehr langen Rüssel, flache Füße, sehr gewaltige Stoßzähne und einen enorme Körpergröße. Die Ohren sind im Verhältnis zum Köper etwas kleiner.

Wo leben die Elefanten heute noch:
Die meisten afrikanischen Elefanten leben in Nationalparks. Als freies Wildtier trifft man ihn nur noch im mittleren Afrika an. In Süd- und in Nordafrika gibt es kaum noch Elefanten - in der freien Wildbahn, dort wurde der Elefant fast ausgerottet. Es leben noch etwa 300.000 Exemplare in Afrika.

Autor: © Regina Polutta